Montag, 7. Mai 2012

Schiff ahoi!


Einen wunderschönen Start in die Woche wünsche ich euch meine Lieben! Heute habe ich ein kleines Törtchen für einen großen Segelfan für euch! Kreiert habe ich sie zum runden Geburtstag des Hauptdarstellers meines aktuellen Projektes. Bei dem Design habe ich mich an eine mehrstöckige Torte von faircake gehalten, schon seit langem habe ich nach einem Anlass gesucht eine Ähnliche zu gestalten. Leider habe ich von dem Geburtstag erst am Abend zuvor erfahren, dennoch wollte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, ihm ein kleines Törtchen zu schenken. Umso glücklicher war ich, als ich von einer seiner Vertrauten erfuhr, dass der Gute erst kürzlich einen Segelschein gemacht hat und sich für die kleinen Boote sehr begeistert. Leider kann man die „Nähnaht“, die auch auf dem oberen Teil verläuft, auf den Bildern nicht erkennen, aber ich hoffe sie gefällt euch dennoch. Unter dem süßen Mantel versteckte sich eine Snickerstorte, die ich ihm nach Drehschluss bei einem kleinen Umtrunk überreichte. Ich habe am nächsten Tag wirklich herzlich gelacht, als mir gefühlt JEDER am Set von dieser Torte vorschwärmte. Ich frage mich heute noch, wie man ein Team von ca. 30 Leuten mit einer 12cm Torte versorgen kann??!!??

Süße Grüße an euch und das Geburtstagskind,
Jenny



Kommentare:

  1. Wowww, deine Torten sind der Kracher =D
    Wunderbar gemacht!
    Darf ich fragen, wo du her bist? Mein Kleiner hat bald Geburtstag ;)

    Wirklich schön, sobald ich die Zeit finde, werd ich dich mal bei mir vorstellen (wenn du magst;)

    süße Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. Sieht die toll aus!! Echt klasse!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. wow wieder ein Kunstwerk...;-)
    saaaag mal was für fondant nimmst du denn?
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Das war sicher ein sehr glückliches Geburtstagskind!!! :-) Deine Torte ist wieder so toll geworden, Hut ab!
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  5. Du hast nicht nur 30 Leute damit begeistert...sondern 31 :) Ich bin schwer verliebt in diese süße kleine Torte!!!
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und einfach nur sprachlos. :D Deine Torten sind der Hammer!!!

    AntwortenLöschen
  7. binganz begeistert von den wunderschönen Torten! Nun habe ich ganz sicher mindestens 1 kilo mehr- denn ich habe sie mit Blicken verschlungen so lecker sehen sie aus
    LG
    Elma die gerademal gut 3 Sorten backen kann!

    AntwortenLöschen