Sonntag, 20. November 2011

Apfel küsst Ahorn.

Mhmmm.. heute gab es zum Frühstück selbst gemachte Apple-Maple-Jam. Das Rezept habe ich letzte Woche aus dem Netz gefischt und weil ich zu Hause noch so viele Äpfel hatte, wurde direkt mal geschnibbelt und eingekocht. Durch die Zugabe von Zimt, gemahlenen Nelken und Vanille schmeckt die Marmelade suuuper lecker nach Bratapfel. Aber auch der Ahornsirup kommt wunderbar durch. Mir ist sie pur fast ein bisschen zu süß, ich würde beim nächsten Mal etwas säuerlichere Äpfel oder weniger Ahornsirup nehmen, aber auf meinem Sonntagsbrötchen hat sie mir wunderbar geschmeckt und in meinem Gaumen die Weihnachtszeit eingeläutet. Da wird sich Christophers Omi gleich hoffentlich über ein Glas freuen, Zuckerschnute und Apfelkuchenfan Toni kriegt auch eins ;) Damit wünsche ich euch einen süßen Sonntag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen