Freitag, 23. März 2012

Vogelgezwitscher.

Zu dieser Torte gibt es eine lustige kleine Geschichte. Als meine beiden neuen Chefs sahen, was ich Abends nach der Arbeit noch so zaubere, sind beide völlig ausgeflippt. Als ich dann erfuhr, dass Haralds Frau nach 28 Jahren Ehe ein wenig geknickt war, dass er den Valentinstag vergessen hatte, hab ich ihm eine Minitorte gemacht, mit der er sich bei seiner Frau entschuldigen kann. Da er meine Weihnachtstorte mit dem kleinen Vögelchen so hübsch fand, kam mir sofort die Idee nach einem frühlingshaften Re-Make. Schon letztes Jahr wollte ich so gerne mal eine Torte mit Kirschblüten machen, aber irgendwie hatte ich mich dann daran satt gesehen. Das Netz ist wirklich voll davon. In Kombination mit dem Vögelchen fand ich die Idee aber wieder verlockend. In meinem Kopf harmonisierten die Farben türkis, rosa, pink und braun ganz wunderbar und als sie fertig war, war ich weiterhin ganz verzückt. Am Abend besuchte mich meine Schwester und wollte die Ergebnisse auf meiner Kamera betrachten und das erste was sie sagt ist: „Die ist aber hübsch, sieht aus wie die Arizona-Flasche!“ Ähhh..ja! Meine Lieblingssorte Arizona mit Grünem Tee und Honig ist tatsächlich türkis mit rosa Blüten. Das hatte mein Gehirn wohl als gelungene Farbkombi abgespeichert ;) Also ich hoffe sie gefällt euch auch, Haralds Frau konnte sie 2 Tage lang nicht anschneiden. Demnächst zeige ich euch dann mit welcher Minitorte Axels Frau überrascht wird- gleiches Recht für alle- und berichte von den Mittagessen, die ich im Gegenzug spendiert kriege! Damit wünsche ich euch ein zuckersüßes Wochenende, ich geh jetzt in die Sonne und betrachte die ersten Kirschblüten!



Kommentare:

  1. WOW! Die Torte ist wunderschön :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Immernoch ein Traum. Da bekommt man passend zu dem Wetter noch bessere Laune :)
    Herzlich Willkommen, Frühling!

    AntwortenLöschen
  4. AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH Liebes, die Torte ist SO schön! Man man man...

    R.

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, ich glaub die könnte ich auch nicht anschneiden :o))
    Hehe, stimmt - die Farben sind wie auf den Arizona Flaschen :)

    LG

    AntwortenLöschen