Sonntag, 4. März 2012

Sauer macht lustig.

Diesen Sonntag habe ich endlich wieder was für euch und das Sonntagssüß: selbstgemachtes Lemoncurd. Das Rezept habe ich aus einem amerikanischen Foodblog und die Herstellung ist nicht ganz unaufwendig, aber die Arbeit lohnt sich sooo sehr. Ich möchte mir das Lemoncurd im Sommer nicht mehr vom Frühstückstisch denken wollen ;) Und weil es so wunderbar frisch und fruchtig schmeckt, freue ich mich auch auf Steffis Hochzeitstorte für den Juni, wo mein Lemoncurd auch wieder einen Torteneinsatz bekommen wird. Steffi war zuerst ein bisschen skeptisch, dass das Lemoncurd eventuell zu bitter sein könnte und um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht wie das Lemoncurd ursprünglich zu schmecken hat, ich weiß nur, dass meins nach dem Kern vom Cornetto Bottermelk Fresh schmeckt. Mhmm..einen sauersüßen Sonntag wünsche ich euch!


Kommentare:

  1. oh danke für dein rezept - soetwas hätte ich heute auch gut gebrauchen können. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Genauso schmeckt mein Lemoncurd auch, das rezept habe ich mal aus einer Zeitschrift ausgeschnitten. Oh, jetzt habe ich auch Lust, welches zu kochen :)!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich liieeeebe Lemoncurd! Und wusste gar nicht, dass man den auch selber machen kann...Asche auf mein Haupt...lg, Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Und Das Lemoncurd war soooooooo lecker überhaupt micht bitter sehr zu empfehlen :)))

    AntwortenLöschen
  5. mmmhhhh das hört sich aber sehr lecker an, darf ich nach dem Rezept fragen

    lg
    sabsi

    AntwortenLöschen
  6. Da habe ich doch letztens verzweifelt mein rezept fuer das/den lemoncurd gesucht, den mir eine Freundin aus NZ einma aufgeschrieben hat. Mit Groeßter Enttaeuschung habe ich festgestellt, das mir das Briefchen entkommen ist.

    Nun habe ich gerade Deinen Blog-Eintrag gelesen und Deine Bilder gesehen und aaaaah... Das von der Freunin aus NZ schmeckt auch nach Cornetto-Bottermilk... und .. hmm ja ... wuerdest Du Deun Rezept weitergeben? Du wuerdest mir eine wirklich große Freude bereiten!!

    Lieben Gruß
    Dani

    AntwortenLöschen