Sonntag, 1. Mai 2011

Zwei auf einen Streich und ein evolutionärer Schritt.

Diesmal sind es Mama und Schwiegeroma die Geburtstag haben. Mein Vater hat sich von mir eine Motivtorte gewünscht, die als Gutschein für eine Reise nach Fuerteventura dienen sollte. Mit meiner Schwester hatte ich gebrainstormt, die war zumindest schon da gewesen. Sie schlug mir folgendes Wahrzeichen für Fuerteventura vor:

Mein Vater war von der Idee, eine „Zickentorte“ zu verschenken allerdings nicht sehr begeistert, also wurde umüberlegt. Ein Vulkan im Meer. Na gut, der spuckt real nicht, aber er musste ja als Vulkan erkennbar sein. Die kleine Ziege hat auch noch ihren Platz gefunden:


Diese Torte hat aber noch etwas ganz besonderes an sich. Nicht nur, dass sie die schöne Ebenheit hat ;) oder ich zusätzlich mit Icing gearbeitet habe, diese Torte ist überzogen mit meinem ersten selbsthergestellten Fondant.  Ich hatte zuvor nur noch bestellte Reste zu Hause und die Sache mit der Eigenproduktion war risikoreich, denn man kann Fondant nicht im Supermarkt schnell nachkaufen und die Torte musste fertig werden. Aber das Rezept und die Verarbeitung waren traumhaft. Seit diesem Zeitpunkt stelle ich meinen Fondant nur noch selbst her.

An diesem Tag im Januar 2011 hatte aber noch jemand Geburtstag. Die Oma meines mittlerweile Verlobten. Nach dem ganzen Motivhickhack habe ich mich gefreut einfach einmal eine Dekotorte nach meinem Geschmack zu verzieren und habe sie mit einem Blumenmeer versehen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen