Sonntag, 1. Mai 2011

Sahnetorten.

Nachdem in den folgenden Monaten sämtliche Verwandte mit kleinen Köstlichkeiten versorgt wurden, ergab sich im Juni 2010 eine wieder größere Backgelegenheit. Meine Tante wurde 50. und ich nahm mir eine zweistöckige Sahnetorte vor. Fondant hatte ich bis dahin nur einmal auf meinem Geburtstagskuchen als Au-Pair in Cottenham/England gegessen und er war für mich zunächst kein Thema mehr gewesen. Auch Icing gab es in meiner Stube bisher nicht. Demzufolge wurden fertige Zuckerblumen hübsch drapiert. Nur das Häschen formte ich schon selbst aus leicht gefärbtem Marzipan. Hereingetragen hat sie übrigens mein Freund, zu tief saß noch der Schock der am Ziel gestürzten Geburtstagstorte meiner Freundin.

Einmal vom Fieber infiziert, durfte meine Schwester sich kurz darauf schon ohne runden Geburtstag über eine Sahnetorte mit selbstgeformten Froschkönig freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen