Freitag, 20. September 2013

Meine Babyshower.

05. Mai 2013- Logbuch aus der ersten Schwangerschaft: Ich platze. Buchstäblich. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits 17 Kilo zugenommen und noch gut 4 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin. Ich habe Wasser. Ohne Ende. Überall. Meine Beine sehen aus wie eine Mondlandschaft. Aber zum ersten Mal seit Monaten bekomme ich wieder besser Luft, denn die dicke Kugel beginnt langsam aber vorsichtig sich abzusenken.

Wenn ich so darüber schreibe, werde ich fast schon wieder sentimental. Ich weiß, dass ich damals meinen Zustand gehasst habe. Ich war noch nie eine Sportskanone, aber nun hatte ich einen Bewegungsradius einer 98jährigen. Umdrehen im Bett brauchte drei Hieve. Ich watschelte und wünschte mir eine Zeit herbei, in der ich meinen Körper wieder für mich haben würde. Der Babybust, wie wir den kleinen Terroristen in meinem Bauch nannten, stemmte regelmäßig seine Füße in meinen Rippenbogen oder streckte mir liebevoll seinen Hintern entgegen. Ich war in meinem Familien- und Freundeskreis eine der ersten die ein Baby erwarteten. Und weil sich alle so liebevoll um mich gekümmert hatten, wollte ich für mich und meine Lieben eine Babyshower schmeißen. Dabei sollte es weniger um Geburtsdetails, als vielmehr um einen guten Grund um nochmal ordentlich Cupcakes und Co. für Zwei reinzuschaufeln gehen. Gesagt getan. 18 schnatternde Weiber in meiner Bude, eine Mini-Emma und der kleine Ben von der lieben Rebecca (VERLOCKENDES). Dazu Törtchen, Cupcakes und Gurkenwasser. Später gab es auch noch etwas Herzhaftes und ich habe mich so sehr über all die Geschenke und guten Wünsche gefreut. Hier ein kleiner Einblick in den Süßkram, meine dicke Kugel und das Kinderzimmer:

 
 
Wer auch so eine schöne Babyshower für sich oder eine Freundin schmeißen will, erhält alles dafür Nötige im Onlineshop von BLUEBOXTREE PARTIES. Neben Strohhalmen, Cupcakeförmchen und Papptellern, gibt es auch ein perfekt passendes Wolke-Tröpfchen-Regenschirm-Set (HIER).

Jetzt bin ich gespannt auf die Babyshower-Parties, die ihr so schmeißt oder geschmissen habt!!

Süße Grüße,
Jenny

1 Kommentar:

  1. Hallo Jenny,
    auf deinem Blog gibt es ja wirklich köstliche selbstgebackene Leckereien!
    Wegen deiner Begeisterung fürs Backen könnte sicher die aktuelle Aktion der Sixx-Community interessant für dich sein: Dort findet gerade ein Wettbewerb unter dem Titel „Enies Back-Battle“ statt, bei dem man ganz einfach mit einem Foto von etwas Selbstgebackenem mit machen kann. Jedes Foto kann auf der Community-Seite mit Sternen bewertet werden und am Ende gewinnen die Bilder mit den besten Bewertungen. Als Hauptpreis winkt eine tolle KitchenAid Artisan-Küchenmaschine im Wert von ca. 650 Euro!
    Wir würden uns freuen, wenn du mit einem deiner tollen Fotos am Wettbewerb teilnimmst oder deine Leser mit einem kleinen Blog-Artikel über diese Aktion informierst – hier die URL zur Teilnahme am Wettbewerb: http://community.sixx.de/gewinnspiel/enie-backt-wettbewerb
    Dort findet man auch alle Details zur Kampagne. Mitmachen kann man mit seinem Foto bis zum 28. Oktober, die finale Abstimmungsphase dauert bis 30. Oktober 2013.

    Viele Grüße & herzlichen Dank vorab
    Tobias vom Voycer-Team, dem technischen Partner der Aktion

    AntwortenLöschen